Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 13:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Regeln
BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2014, 22:47 
Offline
Knuffelmutti
Knuffelmutti
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Okt 2007, 00:33
Beiträge: 13404
Die Regeln der Elves of Rosegarden PSP-School

1. Warum gibt es hier Regeln?

Sicher habt ihr schon gemerkt, dass es hier im Forum ein paar Regeln gibt, nach denen die Admins und Moderatoren handeln. Wir wollen euch damit nicht ärgern, sondern nur Zankereien verhindern

2. Das Personal

Alle Moderatoren und Administratoren des Forums machen diese Posten ehrenamtlich und sind für die Einhaltung der Regeln und die Betreuung der User/innen zuständig. Sie können Postings verschieben, löschen oder sperren. Sind aber auch eure Ansprechpartner

Admins ist: Lori
Vizeadmin sind: Knirsche, Erdbaerin
Moderatoren ist: Lucy

3. Mein Beitrag ist weg

Radikale und politische Äußerungen und Postings, die gegen das Gesetz verstoßen, sowie beleidigende Beiträge oder solche, die einzig der Belustigung des Schreibers dienen, werden hier nicht geduldet und werden von den Moderatoren oder Administratoren gelöscht.
Mit anderen Worten:
Die Administratoren des Forums können Beiträge löschen, die nicht den Regeln des Forums entsprechen und sperren im schlimmsten Fall den Account des Users zeitweilig oder auf Dauer. Es ist ein sogenanntes Hausverbot im virtuellen Bereich nach dem deutschen Gesetz (Revision gegen das Urteil vom LG Bonn - Az.: 10 O 457/99 vom 16.11.1999 durch das OLG Köln - Az.: 19U2/00 vom 25.8.2000) Das Gesetz ist wie ein reales Hausverbot gültig.

4. Das Posting und Ich


Bitte missbraucht keinen vorhandenen Thread, sondern lasst euch selber einen Thread einfallen
Alle Autoren sind für ihre Beiträge selbst verantwortlich, auch für daraus resultierende Schäden gegenüber dem Forum

5. Lasst mich bitte raus!

Jeder angemeldete User kann darum bitten seine Anmeldung und seine persönlichen gespeicherten Daten löschen lassen.
Eine Löschung kann dann jedoch nicht rückgängig gemacht werden!
ob alle Postings gelöscht werden kann nur der Admin entscheiden
muss er aber nicht.

6. Werbung

Kommerzielle (gewerbliche) Werbung ist hier verboten. Beiträge, die nur dem Zweck der gewerblichen Werbung dienen werden sofort gelöscht.


7. Datenschutz

Das Team des Forums gibt keine Infos an Dritte weiter ohne Einverständnis des betreffenden Users.
User:
Mit der Anmeldung erkläre ich mich einverstanden, dass der Seitenbetreiber meinen Nutzernamen, mein Passwort und meine E-Mail-Adresse verarbeitet.
Ich bin damit einverstanden, dass meine Beiträge öffentlich zugänglich gemacht werden. Hierbei werden auch mein Nutzername und der Zeitpunkt der Erstellung meines Beitrags angezeigt.


8. Fakes

Wenn Ihr denkt, dass ein Thread ein Fake sein könnte, teilt es einem Admin per PN mit, der wird sich dann darum kümmern.
Diskussionen bringen nichts ausser Ärger

9. Beleidigende PNs

Wer private Nachrichten für Beleidigungen missbraucht, darf keine mehr schreiben. Sollte er die Beleidigungen anschließend im Forum fortsetzen, wird er gebannt sofort

Dazu ist es allerdings nötig dem Admin die Beleidigungen per Zitat weiterzuleiten. Vage Andeutungen über Dritte nützen da wenig...

10. Suchfunktion

Die Suchfunktion ist eine klasse Sache und kann bei so manchem Anliegen schneller helfen als ein neueröffneter Thread.

11. Bitte achtet auf das Urheberrecht

Grundsätzlich NUR mit Genehmigung des Urhebers!!!
Also nur mit Genehmigung des Erstellers einer Grafik oder eines Bildes,
dem Schreiber eines Gedichtes, einer Geschichte, eines Textes,
des Fotografen, des Malers usw.
dürfen hier diese Sachen reingestellt werden
zur genauen Info:

http://www.netlaw.de/newsletter/news0003/website.htm

ansonsten werden solche Sachen sofort gelöscht

12. Signaturen und Avatare > Copyright

Auch hierbei achtet auf das Urheberrecht! (Siehe 13. Bitte achtet auf das Urheberrecht)
Banner mit anschließender Forenverlinkung sind in diesen Forum unerwünscht. Einen kleinen Button könnt ihr dagegen gerne benutzen.

Außerdem ist folgendes in den Signaturen untersagt:
-Zitate nur von Menschen die mindestens schon 70 Jahre tot sind
-Keine Passagen aus Songtexten
-Keine Bilder aus dem Internet


Eure Signatur sollte die Größe eines normalen Banners nicht überschreiten.

Bei Nichteinhaltung dieser Regeln wird die Signatur gelöscht!


13. Copyright im Forum

Auf Forenlogos, Forenstyle, Forenbuttons etc. steht ein Copyright,
also bitte nicht kopieren!
Bitte die *Copyhinweise* beachten
Unsere selbstgeschriebenen Tutorials dürfen nicht kopiert werden und auch nicht
in anderen Foren angeboten werden.

14. Löschung

wer sich löschen lässt oder gelöscht wird
kann nicht verlangen dass seine Beiträge gelöscht werden
da sonst in verschiedenen Threads
das Geschriebene keinen Sinn mehr ergäbe

17. Distanzierung

Haftungshinweis:
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat.
Das kann man nur verhindern wenn man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.
Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von allen Inhalten
der in diesem Forum gelinkten/verlinkten/verknüpften Seiten


Sollten wir gegen ein Copyright verstossen, dann meldet euch bitte und wir werden
es umgehend entfernen

diese Regeln sind © by Elves of Rosegarden

_________________
Bild

Silberhauch

*unser Blog*

*unsere Tut-Seite*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 17. Nov 2014, 22:47 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Regeln gelesen und akzeptiert
Forum: Gebot der Elfen
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Bitte hier Regeln bestätigen
Forum: Gebot der Elfen
Autor: lori
Antworten: 96
Regeln akzeptieren
Forum: Gebot der Elfen
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Bild, Rap, Blog, Spass

Impressum | Datenschutz